Team-Entwicklung für die hybride Arbeitswelt

Wir bringen Euch raus! Raus aus alten Mustern, raus aus Eurer Komfortzone, raus aus Homeoffice und Besprechungsräumen, um mal wieder den Kopf frei zu kriegen für neue Ideen.​ 

In der Potenzial Werkstatt haben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen aus den Bereichen Outdoor Training, Systemisches Coaching, Agiles Arbeiten und Teamführung gebündelt. Daraus ist unser Team-Entwicklungsprogramm 'Collaboration Sprint' entstanden. Es bietet die best-practices der Team-Zusammenarbeit, kombiniert in einem schlanken und zugleich hoch-effektiven Prozess.

Alex Hörber

  • ​Gründer "Potenzial Werkstatt"​

  • Selbständiger Business Coach und Trainer​

  • Systemischer Erlebnispädagoge​

  • Zertifizierter systemischer Business Coach (SBC, dvct)

  • Mentorcoach in der Coaching Ausbildung​

  • Changeberater und Berater für Digitalisierung von Startups und mittelständischen Unternehmen

  • 11+ Jahre Projektmanager Automobilbranche​​

Sebastian Hitzler

  • Zertifizierter Scrum Master & Product Owner (scrum.org)​

  • Scrum@Scale Zertifizierung (Scrum Inc.)

  • ​Zertifizierter systemischer Business Coach (SBC, dvct)​

  • Zertifizierter Projektmanager (PRINCE2)​

  • 5+ Jahre Führungsverantwortung für ​technische Experten und Produktmanager

  • 5+ Jahre im Aufbau agiler Organisationsformen​

  • 9+ Jahre Trainer- & Beratereinsätze in-house und extern

  • 14+ Jahre Projektmanager im Bereich Digitalisierung​

Kundenstimmen

Christian Renneke
CIO
29forward
„Bei der Potenzial Werkstatt sind wir von Beginn an sehr persönlich abgeholt worden und konnten frei unsere Teambedürfnisse gemeinsam herausarbeiten und haben schließlich ein auf uns zugeschnittenes Angebot bekommen, was uns sonst keiner bieten konnte. Besonders gefallen hat uns die bestimmte aber sympathische Führung durch unser gemeinsames Coaching, die selbst den letzten Zweifler an so einer Veranstaltung mitnimmt. Es ist uns gelungen uns untereinander im Team besser kennenzulernen, dadurch Vertrauen zu stärken, das Wir-Gefühl aufleben zu lassen und mit einer Euphorie für die Zusammenarbeit in unserer Firma und den Kolleginnen und Kollegen, die man teilweise nur einmal im Jahr sieht, nach Hause zu gehen.“
Alina Schwab
Agile Coach
MediaMarktSaturn
„Was mir besonders gut an der Zusammenarbeit gefallen hat, war, dass wir auf jedes Team individuell eingegangen sind. Die Interaktionsübungen waren speziell auf ihre Situation zugeschnitten. Trotzdem mussten wir außer uns selbst nichts mitbringen. Die Atmosphäre war sehr authentisch und es lief total ungezwungen ab. Dadurch dass es draußen stattfand, war man erstmal aus dem Arbeitsalltag raus. Aber durch die Reflexion zu jeder Übung konnten wir einen Transfer unserer Erkenntnisse ins Daily Business mitnehmen.“
Georg Pfreimer
Geschäftsführer
work for change
„Seit gut einem Jahr arbeiten wir zusammen in schönen und anspruchsvollen Projekten unter anderem mit BMW oder mit Bosch. Ich habe dabei eine Kooperation entwickeln und genießen dürfen, die geprägt ist von einem sehr hohen Verständnis von systemischen Prozessen und einer großen Schnelligkeit die Belange und Bedürfnisse von Kunden wahrzunehmen. Das mündet in sehr guten, flexiblen und perspektivenreichen Konzepten. Die Potenzial Werkstatt zeichnet sich aus durch Biss, durch Ideenreichtum und Kreativität sowie Umsetzungsstärke. Das ist das, was ich an der Kooperation so schätze und was sie für mich und unsere gemeinsamen Kunden so wertvoll macht..“
WIE WÄR'S MIT EINEM...

Gespräch zum Kennenlernen?

Termin vereinbaren